Jetzt Diskutieren
Wie man Deckstreppen

Kastanie - Ernte


Kastanie - Ernte
Wenn Kastanien vom Baum fallen, sammeln Sie die Bohrer und legen Sie sie auf Schirme oder Bretter, bis sie sich in mehrere Abschnitte teilen. Entsorgen Sie den Bohrer und bewahren Sie die Mutter darin auf.

Die weichen Nüsse sollten zwei Wochen lang mit warmer Umluft auf Sieben geheilt werden. Vermeiden Sie, die Nuss in eine offene Garage zu stellen, die Eichhörnchenpiraten einladen könnte. Skins werden hart sein, wenn geheilt und Nüsse fest sind.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Kastanie - Ernte

FAQ - 💬

❓ Wann ist die Erntezeit von Kastanien?

👉 Die Erntezeit der verschiedenen Kastanienarten und -sorten kann erheblich variieren und ist auch wetterabhängig, liegt aber immer im Herbst. Frühe Sorten können Sie schon im September sammeln, späte Sorten sind dagegen erst etwa Ende Oktober reif. Was kann ich mit meinen gesammelten Kastanien anfangen? Essbar sind nur Esskastanien oder Maronen.

❓ Wann werden Kastanien geerntet?

👉 Die Erntezeit der verschiedenen Kastanienarten und -sorten kann erheblich variieren und ist auch wetterabhängig, liegt aber immer im Herbst. Frühe Sorten können Sie schon im September sammeln, späte Sorten sind dagegen erst etwa Ende Oktober reif. Kinder sammeln Kastanien, um damit zu basteln.

❓ Wie erkenne ich ob die Samen einer Kastanie frei von Krankheiten sind?

👉 Um festzustellen, ob die Samen Ihrer Kastanie frei von Krankheiten sind, legen sie die Früchte in ein Gefäß mit Wasser. Oben schwimmende Kastanie können Sie getrost entsorgen, sie sind möglicherweise leer gefressen und nicht mehr keimfähig. Gesunde Kastanien keimen sehr leicht und zuverlässig.

❓ Wie kann ich Frische Kastanien überwintern?

👉 Setzen Sie die frischen Kastanien in ein nährstoffarmes Substrat. Während der Keimung halten Sie die Samen feucht aber nicht nass. Stellen Sie das Anzuchtgefäß mindestens einige Tage in die Kälte (Kühlschrank oder Gefrierfach). Alternativ können Sie auch die Kastanien vor der Aussaat kühlen. Auch eine Überwinterung im Garten ist möglich.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Kastanien in der Schweiz: Aufbau einer Ertragsanlage.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen